Sehenswürdigkeiten auf Gran Canaria

Werte Leser,

heute möchten wir Ihnen eines der wichtigsten und grössten historischen Gebäude von Las Palmas de Gran Canaria vorstellen: die Kathedrale Santa Ana.

Im Herzen des Stadtteils Vegueta befindet sich die erste Kirche auf den Kanaren, die auf Anordnungen der Reyes Católicos gebaut wurde, nach der Eroberung von Gran Canaria im Jahr 1478. Um 1500 begann der Bau und wurde erst vier Jahrhunderte später fertiggestellt, so dass verschiedene Architekten und Künstler beteiligt waren. Das Ergebnis sind drei grundlegende Baustile: Gotik, Renaissance und Neoklassizismus.

Im Südflügel der Kathedrale, dem Patio de los Naranjos (Orangenbaumhof), finden Sie das Museo Diocesano de Arte Sacro (Museum für Sakrale Kunst), in dem viele kostbare sakrale Artefakte, einige bemerkenswerte Gemälde – wie Werke von niederländischen Meistern – und eine Sammlung spanischer Skulpturen, die aus den letzten vier Jahrhunderten stammen, ausgestellt sind.

Auch kann man die Türme der Kathedrale über einen Aufzug erreichen und einen beeindruckenden Panoramablick von der Stadt Las Palmas geniessen.

Das aussergewöhnlich dieses Ortes ist zudem, ass der hintere Teil eine gleiche Anziehungskraft hat als wie der Vorderteil der Katedrale. Wenn Sie um sie herumlaufen, werden Sie das Kolumbushaus entdecken, kleine romantische Gassen, sowie die "Strasse der Balkone"

Sollten Sie in Las Palmas Halt machen, dann lohnt sich hier ein Besuch allemal. Öffnungszeiten: Montag–Freitag 10.00 bis 16.30 Uhr und Samstag 10.00 bis 13.30 Uhr.

www.murhotels.com